Kantersieg gegen den Tabellenletzten


Nach dem schweren Spiel am vorletzten Wochenende gegen Tabellenführer SSV Waghäusel hatten es unsere SGH Damen am Sonntag mit dem Tabellenletzten SpVgg Sandhofen zu tun. Die Mannheimer konnten in 20 Saisonspielen bisher nur einen Punkt ergattern, im Hinspiel taten sich unsere Mädels allerdings sehr schwer und waren daher gewarnt. Dennoch hieß die Marschrichtung für unsere Mädels ganz klar „Angriff“!

So startete die SGH diesmal mit einer Dreierkette um Abwehrchefin Lena und verstärkter Offensive ins Spiel und nahm selbiges vom Anpfiff an in die Hand. Bereits nach 6 Minuten brachte Maria unsere Mädels mit einem schönen Lupfer über die Torhüterin in Führung und nach 12 Minuten legte Lume zum 2:0 nach. Die SGH Mädels waren in der Folgezeit weiterhin überlegen in Sachen Ballbesitz und Torchancen, vergaben aber reihenweise beste Möglichkeiten. Dennoch gelang 2x Kathrin und Lume vor der Halbzeit noch der Ausbau der Führung auf ein komfortables 5:0.

Das Bild nach der Pause unverändert: Unsere Mädels erspielten sich gegen überforderte Mannheimerinnen Chancen im Minutentakt und konnten das Ergebnis noch durch 2 weitere Tore von Lume, 4 Treffer von Yasmina und einem schönen Distanzschuss von Manu auf 12:0 hochschrauben. Viel zu viele Angriffe wurden jedoch durch ungenaue Abspiele oder Übersehen der besser postierten Mitspielerinnen erfolglos vergeben – sicherlich ein Bereich, an dem die Mannschaft gerade bei eigener Überlegenheit noch arbeiten kann.

Am Ende geht das Ergebnis in der Höhe in Ordnung und hätte bei der Vielzahl an Chancen sogar noch höher ausfallen müssen. Nach der Viernheimer Niederlage gegen Vogelstang haben es die SGH Mädels nun selbst in der Hand, mit 2 Siegen aus den verbleibenden 2 Spielen ihre erste Frauen-Saison mit einem sensationellen zweiten Tabellenplatz abzuschließen. (fu)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s